Durch den Auftrieb des Wassers werden Gelenke und Bandscheiben sowie die komplette Rumpfmuskulatur stark entlastet. Freut Euch sportlich und aktiv inmitten Gleichgesinnter auf Euer Baby! Sport im Wasser fördert die Ausdauer, kräftigt Deine Muskulatur und regt den Kreislauf an. Die Bewegung sorgt allgemein für eine bessere Sauerstoffversorgung für Dich und Dein Baby und kurbelt außerdem den Venenrückfluss an, was die Neigung zu Schwangerschaftsödemen und Krampfadern verringern kann. Wassergymnastik lockert die Muskulatur. Gelenke und Bandscheiben werden entlastet, Rückenschmerzen lassen nach. Die Durchblutung und der Kreislauf werden angeregt, dadurch gelangt Sauerstoff in Dein Blut und damit auch in das Deines Babys. Die Gebärmutter, welcher ein Muskel ist, sowie der Beckenboden werden weicher, dadurch hat das Baby mehr Raum, Verkrampfungen (insbesondere im Nacken und Schultern) lösen sich. Insgesamt ist es eine optimale Vorbereitung auf die Geburt (Atmung, Ausdauer, Entspannung).
Zeitpunkt: ab der 12. Schwangerschaftswoche bis zur Geburt; Einstieg in der gesamten Schwangerschaft möglich bei freien Kapazitäten 
Zielgruppe: alle gesunden Schwangeren, besonders geeignet bei Schwangeren mit Wassereinlagerungen, Schwangerschaftsdiabetes, Rückenbeschwerden 
Wann:
Mittwoch 11:00 Uhr/ 12:00 Uhr 
Freitag    10:00 Uhr/ 11:00 Uhr/ 12:00 Uhr 
Kosten: 6 Termine à 45 Minuten, 90 Euro, Verlängerung möglich
Kursleiterin: Leila El Madani (Hebamme, Aquafitnessinstructorin)
Anmeldungen unter hebamme-leila@gmx.de oder 0179-78 47 456